Schlossgarage Werdenberg mit Galerie am See

In den Jahren 2008 und 2009 renovierte Ruedi Egli das frühneuzeitliche Gerberei-Gebäude am Werdenbergersee und und wertete es mit dem Anbau eines modernen Restaurants als geglückte Verbindung von Alt und Neu auf.

 

Galerie am See

Spiel mit neubarocken Elementen: Ruedi Egli lässt dort, wo es passt, manchmal auch spielerische Anklänge an frühere Phasen der restaurierten Gerberei zu.

 

 

 

Wohnungen im Altbau

Was an historischer Bausubstanz intakt geblieben ist, integriert Ruedi Egli gekonnt in ein Ganzes, das allen erforderlichen Komfort des 21. Jahrhunderts bietet.

 

 

 

 

Umgebung

Der Um- und Neubau am Wedenberger See – auch er ist zu einem guten Teil von Menschenhand geformt – war exakt zugeschnitten auf die Kompetenzen von Ruedi Egli: Er stellte gleichermassen Anforderungen an Ästhetik, Funktionalität, bauhistorisches Verständnis – und einen spezifischen emotionalen Zugang zu einem Haus, das schon manche Generation hat kommen und gehen sehen.

 

 

 

 

Baubüro Ruedi Egli GmbH